Menü
03471.640674 oder 640672 (Bernburg) | 0340.210 666 -21 (Dessau) | 034901.596039 (Roßlau)

Suchtberatung und Suchtprävention Bethanien

Bewohnerin mit Hund

Besuch von Dackel Leo

Datum: 22.01.2020
Einrichtung: Haus Buche

Eigentlich haben sich Frau Krötzsch und Frau Ulrich von der Organisation Lebensherbst kurz vor Weihnachten im Haus Buche angekündigt, um die hier lebenden Senioren und Seniorinnen mit wohltuenden  Weihnachtsüberraschungen zu beglücken. Was auch durchaus gelang, denn schließlich erzeugen edelste Weihnachtsleckereien und wohltuende Körperpflege immer große Freude.

Aber fast noch beglückender als die kostbaren Weihnachtsgeschenke war für die Bewohner und Bewohnerinnen des Hauses, die Begleitung des Dackelherren Leo, den Frau Ulrich bei ihrem Besuch dabei hatte. Der niedliche kleine Hund beschenkte zahlreiche Bewohner mit seinen Kuscheleinheiten und seiner Zutraulichkeit und ließ kein Bewohnerherz unberührt. Im Nu konnte Leo sämtliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen und obwohl sein Besuch bereits einige Wochen vergangen ist, erzählt und erinnert sich der ein oder andere auch jetzt noch gern daran.

Und die Bewohnerherzen? Werden auch beim Erinnern wieder warm!    

Soz. Betreuung

Haus Buche

 

Top